Über uns

Geschichte

United Technologies UT AG wurde im Jahre 2007 als Forschungs- und Entwicklungsfirma von einer Gruppe enthusiastischer Pioniere mit hervorragenden wissenschaftlichen und kommerziellen Qualifikationen in Zürich gegründet. Die Aktivität von United Technology UT AG war anfänglich ganz auf die Entwicklung von Interleukin-1 alpha (Dermatopoietin) und Hexadeltin, einem Enkephalin-Analogen, als kosmetische Wirkstoffe für die Haut- und Haarpflege gerichtet.

Im Jahre 2008 wurde United Cosmeceuticals GmbH als reine Marketing- und Vertriebsgesellschaft gegründet.  

In den Jahren 2009 und 2010 erfolgte die  Einführung der Kosmetiklinien EVEN of Switzerland und DermatoPoietin.

Im Jahre 2013 wurden die beiden Firmen United Technologies UT AG und United Cosmeceuticals GmbH umstrukturiert: Erstere wird heute nur noch als Holdinggesellschaft geführt, während letztere als operativ tätige Firma für die gesamte Wertschöpfungskette von Forschung und Entwicklung bis  Marketing und Verkauf verantwortlich ist. Im selben Jahr wurden die oben erwähnten Produktlinien durch EVENSWISS ersetzt, eine Premiumlinie für die Verjüngung von Haut und Haar. EVENSWISS basiert auf der Dermatopoietin-Technologie.  

Mission

Wir bei United Technologies UT AG sind getrieben von der Leidenschaft, hoch-innovative und wirksame Kosmetika zu entwickeln und zu vermarkten, die in einem tiefen Verständnis der physiologischen Mechanismen der Hauterneuerung gründen.  

Aktiva

United Technologies UT AG ist der Patentinhaber einer biotechnologischen Plattform, die auf Interleukin-1 alpha (Dermatopoietin) und Enkephalin-Analogen (z.B. Hexadeltin) basiert und unter anderem in der kosmetischen Haut-, Haar- und Zahnpflege Anwendung findet. Die Technologie bietet auch medizinische Anwendungsmöglichkeiten zum Beispiel zur Behandlung von Parodontitis oder in der Wundheilung. Sie ist in den wichtigsten Märkten von Europa, Russland, Südostasien und Nord- und Südamerika durch verschiedene Patente geschützt. United Technologies UT AG besitzt mehrere geschützte Handelsmarken wie z.B. Dermatopoietin®, Hexadeltine®, EVENSWISS® und Signalling Cosmetics®.

Team

Dr. sc. nat. Peter Schoch
VR-Präsident von United Technologies UT AG,
Leiter F&E von United Cosmeceuticals GmbH
Email: peter.schoch@unitech.ch

Dr. of Economy Igor Petropavlov
Vize-Präsident von United Technologies UT AG,
CEO von United Cosmeceuticals GmbH
Email: igor.petropavlov@unicos.ch

Die wichtigsten etappen

2007 Gründung von United Technologies UT AG als F&E-Unternehmen
2008 Gründung von United Cosmeceuticals GmbH als Vertriebsgesellschaft
2007 - 2009 Entwicklung von Dermatopoietin und Hexadeltine als kosmetische Wirkstoffe
2009 Markteinführung von EVEN of Switzerland, ersetzt in 2010
2010 Markteinführung von DermatoPoietin, ersetzt in 2013
2013 Restrukturierung von United Technologies UT AG als Holdinggesellschaft und United Cosmeceuticals GmbH als operative Firma für die gesamte Wertschöpfungskette
2013 Markteinführung von EVENSWISS®